Über mich - Immobiliensachverständigen-Büro

Geballte Kompetenz

seit vielen Jahrzehnten bin ich als Dienstleister für meine Kunden tätig. In dieser Zeit habe ich unzählige Wertgutachten über Immobilien aller Art erstattet. Bei einen großen Teil dieser Gutachten waren Gerichte auch in Mietsachen die Auftraggeber.
Auch private Mietgutachten zur Abwehr von Mietrückforderung wegen überhöhten Mieten habe ich erstattet.
Mieten, in der Wertermittlung sogenannte "nachhaltige Mieten" (Mieterträge) sind immer die Grundlage für Wertgutachten. Also nicht die tatsächlichen Mieten sondern die Mieten die langjährig, nachhaltig erziehlt werden können sind ausschlaggebend für den Wert einer Immobilie.

 

Eine besondere Form von Wertgutachten, zu welchem Wert entnehme ich ein notwendiges Betriebsvermögen (Immobilie) aus dem Betriebsvermögen bei Einstellung des Geschäftsbetriebes (Betriebsaufgabe - Betriebsübergabe)?
Hier konnte ich schon zahlreiche Gutachten erstatten, dazu bedarfs es die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater und meine Kenntnisse als Finanzierungs- und Leasingwirt.